Wirtschaft und Konsum, Deutschland 2022
"Die Lieblingsmarken der Deutschen" richtet den Blick auf den schwedischen Einrichtungsgiganten IKEA. Mit 54 Filialen gibt es in keinem anderen Land der Welt so viele wie in Deutschland. Die Reportagereihe macht sich daran, den Erfolg des Unternehmens zu analysieren und hinterfragt, was die Deutschen dazu bewegt, stundenlang durch die riesigen Möbelhäuser zu schlendern, betrachtet die Probleme des Konzeptes und wagt einen Blick in die Zukunft des Großkonzerns.
Mitwirkende | Ingo Appelt, Sarah Bora, Eko Fresh, Joey Heindle, Janine Kunze, , Tommy Scheel, Aaron Troschke, , Jasmin Wagner | |
Andere Personen | Experte: Jon Christoph Berndt |
Die Reportagereihe blickt mit Fakten und Hintergründen auf die größten Lieblingsmarken der Deutschen, die sie jeden Tag begleiten. Prominente betrachten zusammen mit dem Experten Jon Christoph Berndt die namhaften Labels und teilen eigene Erfahrungen und Einschätzungen mit den Zuschauer:innen. Dabei klären die Gäste, warum gerade diese Marken so erfolgreich sind und wie genau sie den Alltag der Deutschen prägen.
Freitag | 27.12. | 07:10 Uhr | kabel eins |
Die Lieblingsmarken der Deutschen LEGO |
||
Freitag | 27.12. | 09:00 Uhr | kabel eins |
Die Lieblingsmarken der Deutschen |
||
Freitag | 27.12. | 10:45 Uhr | kabel eins |
Die Lieblingsmarken der Deutschen McDonald's |
||
Freitag | 27.12. | 12:35 Uhr | kabel eins |
Die Lieblingsmarken der Deutschen |
||
Freitag | 27.12. | 14:25 Uhr | kabel eins |
Die Lieblingsmarken der Deutschen Aldi |
||
Freitag | 27.12. | 16:30 Uhr | kabel eins |
Die Lieblingsmarken der Deutschen IKEA |