Anzeige

Fr, 27.12.
1235 – 1425

kabel eins

Die Lieblingsmarken der Deutschen

Wirtschaft und Konsum, Deutschland 2022

Lidl ist der größte Discount-Lebensmittelmarkt Europas mit deutschen Wurzeln. Innerhalb von 50 Jahren legt der Supermarkt-Riese eine rasante Erfolgsgeschichte hin und bedient täglich Tausende von zufriedenen Kunden. Doch wie schafft es der Discounter, Lebensmittel zu günstigen Preisen anzubieten? Die Reportage taucht tief in das Lidl-Imperium ein, erzählt die Entstehungsgeschichte und hinterfragt, ob sich Lidl wirklich lohnt.

Weitere Ausstrahlungstermine

Freitag 27.12. 09:00 Uhr
kabel eins

Personen

Mitwirkende Ingo Appelt, Sarah Bora, Eko Fresh, Joey Heindle, Janine Kunze, , Tommy Scheel, Aaron Troschke, , Jasmin Wagner
Andere Personen Experte: Jon Christoph Berndt

Hintergrund

Die Reportagereihe blickt mit Fakten und Hintergründen auf die größten Lieblingsmarken der Deutschen, die sie jeden Tag begleiten. Prominente betrachten zusammen mit dem Experten Jon Christoph Berndt die namhaften Labels und teilen eigene Erfahrungen und Einschätzungen mit den Zuschauer:innen. Dabei klären die Gäste, warum gerade diese Marken so erfolgreich sind und wie genau sie den Alltag der Deutschen prägen.