Wirtschaft und Konsum, Deutschland 2022
Dem großen deutschen Lebensmittel-Imperium Aldi gelingt es täglich, unzählige Kunden zwischen die Regale zu locken. Der Konzern wirbt mit Schnelligkeit, preiswertem Sortiment und qualitativ hochwertiger Ware. "Die Lieblingsmarken der Deutschen" betrachtet, ob und wie Aldi diese Versprechen erfüllen kann und wie innovativ der Discounter dafür denken muss. Außerdem beleuchtet die Reportage die Geschichte des Familienunternehmens, mit dem zwei Brüder zu Milliardären wurden.
Mitwirkende | Ingo Appelt, Sarah Bora, Eko Fresh, Joey Heindle, Janine Kunze, , Tommy Scheel, Aaron Troschke, , Jasmin Wagner | |
Andere Personen | Experte: Jon Christoph Berndt |
Die Reportagereihe blickt mit Fakten und Hintergründen auf die größten Lieblingsmarken der Deutschen, die sie jeden Tag begleiten. Prominente betrachten zusammen mit dem Experten Jon Christoph Berndt die namhaften Labels und teilen eigene Erfahrungen und Einschätzungen mit den Zuschauer:innen. Dabei klären die Gäste, warum gerade diese Marken so erfolgreich sind und wie genau sie den Alltag der Deutschen prägen.
Freitag | 27.12. | 07:10 Uhr | kabel eins |
Die Lieblingsmarken der Deutschen LEGO |
||
Freitag | 27.12. | 09:00 Uhr | kabel eins |
Die Lieblingsmarken der Deutschen |
||
Freitag | 27.12. | 10:45 Uhr | kabel eins |
Die Lieblingsmarken der Deutschen McDonald's |
||
Freitag | 27.12. | 12:35 Uhr | kabel eins |
Die Lieblingsmarken der Deutschen |
||
Freitag | 27.12. | 14:25 Uhr | kabel eins |
Die Lieblingsmarken der Deutschen Aldi |
||
Freitag | 27.12. | 16:30 Uhr | kabel eins |
Die Lieblingsmarken der Deutschen IKEA |