phoenix/WDR/imago1 / 5
Während des Konzerts der Beatles in der Grugahalle: begeisterte Fans halten ein Foto der Beatles. (Archivfoto, Essen 25. Juni 1966)
phoenix/WDR/picture alliance/Roland Witsch2 / 5
Der Tod von Altbundeskanzler Konrad Adenauer am 19. April 1967 markiert endgültig das Ende der Nachkriegszeit. (Archivfoto, Köln nahm Abschied von Konrad Adenauer Blick auf das Südportal des Kölner Doms am 25.04.1967, als Offiziere der Bundeswehr Kränze heraustragen. Mit einem Pontifikal-Requiem im Hohen Dom zu Köln nahmen an diesem Tag hohe Politiker und Staatsmänner aus aller Welt, sowie eine sehr große Trauergemeinde Abschied von Konrad Adenauer. Nach den Trauerfeierlichkeiten brachte ein Schnellboot der Bundesmarine den Sarg Adenauers nach Rhöndorf, wo er auf dem Waldfriedhof im engen Familienkreis beigesetzt wurde.)
phoenix/WDR/dpa3 / 5
Szenenfoto "Raumpatrouille Orion" mit (v.l.) Leutnant Mario de Monti (Wolfgang Völz), Major Cliff Allister McLane (Dietmar Schoenherr), Leutnant Tamara Jagellovsk (Eva Pflug) und Leutnant Hasso Sigbjoernson (Claus Holm) in ihrem Raumschiff (Archivfoto, 1965)
phoenix/WDR/picture alliance/Manfred Rehm4 / 5
Mitte der 60er kam die englische Königin Elizabeth II. zu einem Staatsbesuch nach Deutschland. - (Archivfoto: Königin Elizabeth II. und ihr Gatte Prinz Philip (3.v.r.) stehen am 19.05.1965 auf dem Balkon des Rathauses in Bonn. Rechts neben der Queen Bundespräsident Heinrich Lübke, links neben Philip der Bonner Oberbürgermeister Wilhelm Daniels.
phoenix/WDR/dpa5 / 5
Legendäres Konzert der Beatles in der Grugahalle am 25.06.1966.