Krankenhausserie, Deutschland 2019
Nadine Bütow wird mit einem offenen Bruch in die Klinik eingeliefert. Die Ärzte haben große Schwierigkeiten, die Patientin zu behandeln, denn sie leidet unter chronischer Berührungsangst. Die Krankheit macht ihrem neuen Freund Robin so zu schaffen, dass er sich immer mehr von ihr distanziert. Ben bekommt unterdessen einen Überraschungsbesuch von seinem ungeliebten Vater ...
| Dienstag | 07.07. | 12:50 Uhr | HR |
| Mittwoch | 08.07. | 05:00 Uhr | HR |
| Freitag | 17.07. | 14:30 Uhr | Sat.1 Emotions |
| Besetzung | Sanam Afrashteh | Dr. Leyla Sherbaz |
| Philipp Danne | Ben Ahlbeck | |
| Stefan Ruppe | ||
| Jane Chirwa | Vivienne Kling | |
| Tom Zondek | ||
| Luan Gummich | Mikko Rantala | |
| Regie | Micaela Zschiechow | |
| Drehbuch | Carolin Rosenheimer | |
| Kamera | Mirko Klecker | |
| Andere Personen | Komponist: Curt Cress, Manuel M. Mayer | |
Die Serie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" erzählt Geschichten, die sich im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum abspielen. Der turbulente Arbeitsalltag des Teams rund um den frischgebackenen Oberarzt Dr. Niklas Ahrend ist geprägt von dramatischen Momenten und traurigen Einzelschicksalen. Da ist es wichtig, dass die Belegschaft zusammenhält. Doch das ist nicht immer so einfach ...