Krankenhausserie, Deutschland 2019
Tom Zondek hat einen Fahrradunfall und erscheint deshalb viel zu spät zur Visite. Nach einer Standpauke seines Ausbilders Dr. Bähr tritt er trotzdem seinen Dienst an, bekommt jedoch nach kurzer Zeit hohes Fieber. Toms Zustand verschlimmert sich schließlich so bedenklich, dass die Ärzte Dr. Roland Heilmann aus der Sachsenklinik zu Rate ziehen müssen ...
| Freitag | 03.07. | 12:45 Uhr | HR |
| Montag | 06.07. | 04:55 Uhr | HR |
| Mittwoch | 15.07. | 14:35 Uhr | Sat.1 Emotions |
| Dienstag | 21.07. | 13:10 Uhr | NDR |
| Besetzung | Sanam Afrashteh | Dr. Leyla Sherbaz |
| Philipp Danne | Ben Ahlbeck | |
| Stefan Ruppe | ||
| Jane Chirwa | Vivienne Kling | |
| Tom Zondek | ||
| Luan Gummich | Mikko Rantala | |
| Regie | Mattes Reischel | |
| Drehbuch | Teresa Hochmuth | |
| Kamera | ||
| Andere Personen | Komponist: Curt Cress, Manuel M. Mayer | |
Die Serie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" erzählt Geschichten, die sich im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum abspielen. Der turbulente Arbeitsalltag des Teams rund um den frischgebackenen Oberarzt Dr. Niklas Ahrend ist geprägt von dramatischen Momenten und traurigen Einzelschicksalen. Da ist es wichtig, dass die Belegschaft zusammenhält. Doch das ist nicht immer so einfach ...