Krimiserie, USA 2006
Im Kamin von Martin Sidley wird eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche gefunden. Sidley ist für die Beamten kein Unbekannter: Er ließ sich gern mit jungen Frauen ein, von denen eine, Caroline Fitzgibbons, vor einem Jahr verschwand. Cath und Warrick konnten damals keinen Durchsuchungsbeschluss für Sidleys Haus bekommen und den Fall nie aufklären. Jetzt aber finden sie einen Tropfen Blut der Vermissten und rollen den Fall wieder auf.
Währenddessen glaubt Nick aufgrund einer gefundenen Fitnessclubkarte, dass es sich bei dem Brandopfer um Sidleys verschwundenen Sohn Tad handelt. Doch dieser taucht plötzlich unverhofft wieder auf. Dafür finden Catherine und Sara die Leiche der vermissten Caroline in Sidleys Haus - sie wurde vergewaltigt und schwer verletzt lebendig eingemauert. Mit dem barbarischen Akt konfrontiert schiebt Sidley die Tat auf seinen Sohn. Auch Mister Fitzgibbons, der Vater von Caroline, scheint in diesem undurchsichtigen Fall eine Rolle zu spielen und die Spezialisten setzen alles daran, den Fall zu klären.
Originaltitel: C.S.I. - Crime Scene Investigation
– Up In Smoke
| Besetzung | William Petersen | Gil Grissom |
| Marg Helgenberger | Catherine Willows | |
| Gary Dourdan | Warrick Brown | |
| George Eads | Nick Stokes | |
| Paul Guilfoyle | Captain Jim Brass | |
| Jorja Fox | Sara Sidel | |
| Eric Szmanda | Greg Sanders | |
| Robert David Hall | Dr. Albert Robbins | |
| Louise Lombard | Det. Sofia Curtis | |
| Jon Lindstrom | Martin Sidley | |
| Regie | Duane Clark | |
| Drehbuch | Josh Berman | |

Catherine Willows (Marg Helgenberger) und Gil Grissom (William Petersen) vom CSI-Team der Polizei von Las Vegas haben einen neuen Fall: Nach einer tödlichen Schießerei flüchtet der Täter mit einer Geisel. Willie Cuttler wird zudem verdächtigt, seine Frau sowie zwei Kollegen ermordet zu haben. Als Brass den Befehl zur Stürmung gibt, fallen Schüsse und Brass sinkt getroffen zu Boden¼ +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++