Luftverkehr, Kanada 2016
"Mayday - Alarm im Cockpit" nimmt Flugzeugkatastrophen unter die Lupe und gewährt neue Einblicke in die Sicherheitsrisiken der Luftfahrt. In realistisch nachgestellten Spielszenen zeichnet die Serie die unterschiedlichsten Unglücke nach. Hinzu kommen Archivaufnahmen und Berichte von Überlebenden und Augenzeugen. Aufwändige Computer-Simulationen und die Ermittlungsergebnisse von "Air-Crash-Detektiven" runden die Dokumentationen ab. Klar wird auch, dass die Untersuchungen oft weitreichende Folgen haben, denn so können technische Mängel entdeckt und neue Entwicklungen für künftige Flüge eingesetzt werden.
Originaltitel: Mayday
– Deadly Silence
Donnerstag | 02.01. | 11:00 Uhr | National Geographic |
Donnerstag | 02.01. | 11:00 Uhr | National Geographic |
Freitag | 10.01. | 18:40 Uhr | National Geographic |
Besetzung | Kevin James | Captain Kling |
Rachel Blair | First Officer Bellegarrigue | |
Thom Marriott | Investigator Bob Benzon | |
Byron Abalos | NTSB Investigator | |
Mike McPhaden | ATC Controller | |
Paul De La Rosa | ATC Supervisor | |
Bryan Malcolm | Payne Stewart | |
Tim Zeigler | Jim Tidball | |
Jeff Teravainen | F-16 Pilot | |
Bob Benson | Himself | |
Cyndy Day | NTSB Investigator | |
Mitchell Garber | Himself - Former NTSB Medical Officer | |
Wesley Kutch | Himself - Air Traffic Controller | |
Kent Olson | Himself - Fighter Pilot | |
Jim Tidball | Himself - Learjet Investigator | |
Mike Trostel | Himself - Golf Historian | |
Bill Clinton | Himself | |
Tiger Woods | Himself | |
Regie | Tim Wolochatiuk | |
Drehbuch | Andrew Kaufman | |
Kamera | Micha Dahan, James Griffith | |
Musik | Anthony Rozankovic |
25. Oktober 1999. Auf dem Weg von Dallas nach Orlando kommt ein Privatjet mit Golflegende Payne Stewart an Bord plötzlich vom Kurs ab. Fluglotsen versuchen vergeblich, die Crew an Bord zu erreichen. Während sich der Flieger immer weiter von seiner vorgesehenen Route entfernt, wird klar, dass irgendetwas an Bord schrecklich schiefgelaufen sein muss. Kampfjets der US Air Force brechen auf, um das Flugzeug abzufangen. Doch in der Luft müssen die schockierten Piloten feststellen, dass die Maschine mit ihren vereisten Fenstern und dem verdunkelten Inneren inzwischen eine Art Geisterflugzeug zu sein scheint.