Krimiserie, Deutschland 2025
Bei den technischen Vorbereitungen zu einem Vortrag in einem Jugendhaus bekommt ein Mithelfer einen Stromschlag. Mutwillig herbeigeführt, denn der Anschlag sollte die Vortragsrednerin Lisa treffen. Drei Verdächtigen können Harry Möller und Nils Sanchez zu wenig nachweisen, aber klar ist, dass weder Lisa noch der Leiter des Jugendhauses die ganze Wahrheit sagen. Eine Spur führt in die Foren sogenannter INCELS: Männer, die besessen sind von einem tief sitzenden Frauenhass.
Bei den Vorbereitungen zu einer Veranstaltung in einem Jugendhaus erwischt den 18-jährigen Simon Gertje ein Stromschlag, übertragen vom Bühnenmikro. Kein technischer Fehler, sondern ein vorbereiteter Anschlag, der die Vortragsrednerin Lisa treffen sollte. Lisa ist neu in Hamburg und eigentlich bei allen beliebt. Wer trachtet ihr nach dem Leben und warum?
Das herauszufinden, ist Aufgabe von Harry Möller und Nils Sanchez. Kurz darauf fällt Lisa in einem Park fast einem Säureanschlag zum Opfer. Drei verdächtigen Jungs aus der Gemeinschaft können Harry und Nils zu wenig nachweisen, aber sie merken, dass weder Lisa noch der Leiter des Jugendhauses die ganze Wahrheit sagen. Eine Spur führt in die Foren sogenannter INCELS: Männer, die besessen sind von einem tief sitzenden Frauenhass.
Als auskunftsfreudiger Zellenbewohner hat Komiker Bernhard Hoëcker in dieser Folge einen Cameo-Auftritt.
| Besetzung | Maria Ketikidou | |
| Nils Sanchez | ||
| Patrick Abozen | Lukas Petersen | |
| Sinha Melina Gierke | Bente Hinrichs | |
| Saskia Fischer | ||
| Sven Fricke | Daniel Schirmer | |
| Tarkan Yildiz | ||
| Shayenne Lee Theiler | Lisa Klockgether | |
| Simon Gertje | ||
| Mikke Rasch | Tim Gertje | |
| Cooper Dillon | Matthew Coleman | |
| Alexander Prince Osei | ||
| Inhaftierter | ||
| Regie | Stephanie Stoecker | |
| Drehbuch | ||
| Redaktion | Franziska Dillberger, Diana Schulte-Kellinghaus (beide NDR) | |

Nils Sanchez (Enrique Fiß, r.) findet heraus, dass das Mikro manipuliert ist: Der Stromschlag war als Anschlag geplant. Matthew Coleman (Cooper Dillon, l.), Tim Gertje (Mikke Rasch, 2.v.l.), Harry Möller (Maria Ketikidou, M.) und der Leiter der Jugendeinrichtung Björn Werner (Alexander Prince Osei, 2.v.r.) können sich das (noch) nicht erklären.
| Donnerstag | 29.10. | 23:35 Uhr | NDR |
Großstadtrevier Blut im Paradies |
S37E04 | In der Mediathek? |
| Dienstag | 03.11. | 01:00 Uhr | MDR |
Großstadtrevier Auf den Hund gekommen |
S35E13 | In der Mediathek? |
| Montag | 09.11. | 18:50 Uhr | Das Erste |
Großstadtrevier Unter Schock |
S38E13 | |
| Dienstag | 10.11. | 00:55 Uhr | MDR |
Großstadtrevier Herzlich Willkommen |
S35E14 | |
| Donnerstag | 12.11. | 23:35 Uhr | NDR |
Großstadtrevier Loverboy |
S37E05 | |
| Montag | 16.11. | 18:50 Uhr | Das Erste |
Großstadtrevier Bankrott |
S38E14 | |
| Dienstag | 17.11. | 01:05 Uhr | MDR |
Großstadtrevier Mein großer Freund Fred |
S35E15 | |
| Donnerstag | 19.11. | 23:30 Uhr | NDR |
Großstadtrevier Zombie |
S38E504 | |
| Montag | 23.11. | 18:50 Uhr | Das Erste |
Großstadtrevier Zündstoff |
S38E15 | |
| Dienstag | 24.11. | 00:55 Uhr | MDR |
Großstadtrevier Taxi, Taxi |
S35E16 | |
| Donnerstag | 26.11. | 23:30 Uhr | NDR |
Großstadtrevier Gefährliche Nachbarschaft |
S37E07 | |
| Montag | 30.11. | 18:50 Uhr | Das Erste |
Großstadtrevier Toxische Ideale |
S39E11 | |
| Dienstag | 01.12. | 00:55 Uhr | MDR |
Großstadtrevier Die kleine Schachspielerin |
S36E487 |