Diskussion
Vietnam, Afghanistan, Ukraine, Iran: Immer wieder scheitern militärisch überlegene Mächte daran, ihre Kriegsziele zu erreichen. Warum gelingt es selbst den stärksten Armeen nicht immer, ihre militärische Überlegenheit in politische Erfolge zu übersetzen? Welche Rolle spielen neue Technologien, hybride Kriegsführung und die Widerstandsfähigkeit der eigenen Gesellschaft? Und was lässt sich daraus für die Sicherheit Europas und das Verhältnis der EU zu Russland lernen?
Carlo Masala, Ulrike Franke, Frank Sauer und Thomas Wiegold ziehen Bilanz in einer neuen Ausgabe von Sicherheitshalber LIVE.
| Gaeste | Dr. Ulrike Franke: Politikwissenschaftlerin beim European Council on Foreign Relations in Paris | |
| Thomas Wiegold: Journalist | ||
| die Bundeswehr. Er verantwortet den Blog augengeradeaus.net | ||
| Prof. Carlo Masala: | ||
| PD Dr. Frank Sauer: | ||
| Gaeste Liste | Dr. Ulrike Franke: Politikwissenschaftlerin beim European Council on Foreign Relations in Paris | |
| Thomas Wiegold: Journalist | ||
| die Bundeswehr. Er verantwortet den Blog augengeradeaus.net | ||
Seit 2018 diskutieren Carlo Masala, Ulrike Franke, Frank Sauer und Thomas Wiegold regelmäßig aktuelle sicherheitspolitische Fragen im Podcast Sicherheitshalber. phoenix macht das Format Sicherheitshalber einem breiteren Publikum zugänglich und überträgt die Diskussion aus Köln.
| Sonntag | 18.10. | 13:00 Uhr | phoenix |
#Sicherheitshalber Militärisch überlegen - Krieg verloren. Warum militärische Stärke nicht reicht |