Anzeige

Fr, 24.07.
2300 – 2345

ARD alpha

Back on Stage: The Bates
BR Retro - Alabama in Concert (1994)

Konzert

"Hello " singen in den 1990ern nicht nur die Shakespeare Sisters, auch die Band The Bates erlangt mit einer punkigen Coverversion des Hits viel Aufmerksamkeit. Die vier Jungs aus Hessen beginnen ihre Karriere als Punk-Rocker zu einer Zeit, als dieses Genre schon totgeglaubt ist. Davon unbeeindruckt heizen sie dem Publikum im Münchner Alabama 1994 lautstark ein, mit dabei auch Hits ihres neuen Albums mit dem einfallsreichen Namen "The Bates". Jahrzehntelang lagerten die Mitschnitte von Kultsendungen wie "Alabama in Concert", "Schlachthof in Concert" oder "Nachtwerk in Concert" in den Archiven des Bayerischen Rundfunks - sie waren der Soundtrack einer ganzen Generation. "Back on Stage" hebt diese musikalischen Schätze und holt sie zurück ins Fernsehen.

Personen

Andere Personen Kontakt: Andrea Wich

Weitere Episoden

Freitag 24.07. 23:00 Uhr
ARD alpha
Back on Stage
The Bates - BR Retro - Alabama in Concert (1994) 
Freitag 24.07. 23:45 Uhr
ARD alpha
Back on Stage
Electric Hippies - BR Retro - Alabama in Concert (1995)