Gute-Nacht-Geschichte, Deutschland 2020
Liedergeschichten: Kosmonautensehnsucht
Unser Sandmännchen kommt mit dem D-Zug und bringt eine Liedergeschichte mit: Als Kosmonaut das Weltall erkunden... das wäre schon was! Der Song nimmt Kinder mit auf eine Reise in die unendlichen Weiten.
| Besetzung | ||
| Diana Weigmann | ||
| Regie | Theresa Strozyk | |
| Drehbuch | Andreas Strozyk | |
| Kamera | Axel Bechstein | |
| Produzent | B+M Entertainment GmbH, MDR, rbb | |

Unser Sandmännchen
Am 22. November 1959 hatte "Unser Sandmännchen" seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: "Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen." Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung "Unser Sandmännchen" die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die täglich um 18.50 Uhr bei KiKA ausgestrahlt wird.