Dokumentation
Juwelen der Stadt Wien, wie das Palais Wertheim, sind auf absehbare Zeit nicht öffentlich zugänglich. Karl Hohenlohe öffnet in diesem Film die Pforten dieser Häuser.
Sie sind untrennbar mit der österreichischen Geschichte verbunden. Das Palais Lieben-Auspitz ist heute das Zuhause des berühmten Café Landtmann, der Libanesischen Botschaft und des Kellertheaters. Und das Palais Schönborn beherbergt das Volkskundemuseum.
Der Film erzählt die bewegte Geschichte dieser Häuser und lässt die heutigen Nutzerinnen und Nutzer zum Leben in diesen prachtvollen Räumlichkeiten zu Wort kommen.
| Von | Alexander Frohner | |

Das barocke Gartenpalais Schönborn befand sich vor 300 jähren noch außerhalb der Wiener Stadtmauern - heute liegt es "mitten im Achten".
| Samstag | 13.06. | 11:35 Uhr | 3sat |
Wiens verborgene Palais 2 |
S00E02 | |
| Dienstag | 16.06. | 16:10 Uhr | 3sat |
Wiens verborgene Palais 1 |
S00E01 | |
| Dienstag | 16.06. | 16:55 Uhr | 3sat |
Wiens verborgene Palais 2 |
S00E02 | |
| Dienstag | 16.06. | 17:40 Uhr | 3sat |
Wiens verborgene Palais 3 |
S00E03 |