Animationsserie, Deutschland 2024
Besitzer gesucht
Josefine findet eine ausgesetzte Katze vor der Tierarztpraxis. Sie hat Diabetes und ihre Mutter kann sie behandeln. Doch das Tier braucht ein Zuhause - Josefine muss ihren Besitzer finden.
Sie versteht nicht, wie man sein Haustier einfach so zurücklassen kann. Doch nach und nach kommt Josefine den Gründen auf die Spur und sucht nach einem Weg, wie Katze und Herrchen vielleicht doch beieinander sein können.
| Freitag | 15.05. | 16:40 Uhr | KIKA |
| Regie | Hubert Weiland | |
| Drehbuch | Karen Mitrega | |
| Musik | Michel Duprez | |
| Produzent | Caligari Film & Traffix Entertainment | |

Eine Katze wurde vor der Tierarztpraxis ihrer Mutter abgestellt und es scheint ihr nicht gut zu gehen. Ein Besitzer ist nicht in Sicht. Josefine will herausfinden, was dahintersteckt. © ZDF/ZDF 2024/Caligari - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: ZDF/ZDF 2024/Caligari" einschließlich Social Media Einschließlich Social Media© ZDF/ZDF 2024/Caligari - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: ZDF/ZDF 2024/Caligari" einschließlich Social Media Einschließlich Social Media
Die zwölfjährige Josephine liebt Tiere über alles und hat durch die Schildkröte Törtel eine besondere Verbindung zu ihnen. Ihre Mutter ist Tierärztin in Müggeldorf und hat ihr den Umgang mit Tieren beigebracht. Der idyllisch am Müggelsee gelegene Ort grenzt an einen Wald und ist daher Heimat für viele verschiedene Tiere. Wenn eines davon in Not gerät, ist es Josephine, die es rettet. Dank ihres detektivischen Spürsinns findet sie die allzu oft menschengemachte Ursache des Vorfalls. Mit ihrem großen Herzen und hartnäckigen Engagement sorgt sie dafür, dass so etwas nicht nochmal passiert. Nach Buchvorlage von der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Wieland Freund