Doku-Soap, Deutschland 2026
Reingerutscht ins Zeltchaos
Camping statt Glamping! Die Sechs bleiben ihrem Motto treu, erst das Vergnügen, dann die Arbeit. Ab zum Campingplatz Pool. Wer die Rutsch-Challenge verliert, muss die Zelte aufbauen. Wackelige Zelte: Während die Verlierer an instabilen Zeltstangen verzweifeln, toben sich die Gewinner im Supermarkt aus. Zeit für eine gemeinsame Stärkung beim Abendessen aus dem Camping-Kocher. Danach werden die Zelte für die Nacht ready gemacht.
| Regie | Matthias Busch | |
| Drehbuch | Georg Bussek | |
| Kamera | Jonas Dickmeis, Jens Nolte | |
| Produzent | E+U TV Film-, Fernsehproduktion im Auftrag von ZDF tivi | |

Für "Die Mixed-WG" geht es auf einen Campingplatz mit riesiger Poolanlage. Wer die Rutsch-Challenge verliert, muss die Zelte aufbauen. © ZDF/E+U TV - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: ZDF/E+U TV" einschließlich Social Media Einschließlich Social Media© ZDF/E+U TV - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: ZDF/E+U TV" einschließlich Social Media Einschließlich Social Media
Urlaub unter Palmen und ohne Eltern - für drei Jungs und drei Mädchen geht dieser Traum in Erfüllung. Sechs Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren starten ihr gemeinsames WG-Abenteuer im spanischen Alicante. Neben einer grandiosen Villa erwartet die Gruppe eine unvergessliche Zeit mit spannenden Aktionen und Praktika. In Staffel 23 von "Die WG" ziehen erstmalig nach fünf Jahren wieder drei Jungs und drei Mädchen gemeinsam in eine Villa. Neben dem typischen WG-Alltag mit all seinen Überraschungen und Deep Talks, erkunden die Sechs die regionalen Besonderheiten an der spanischen Mittelmeerküste. Bei einem Praktikum auf einer Palmenplantage lernen sie, wie man Datteln erntet und bei einem Tapas-Kochkurs, wie man diese zu leckeren Spezialitäten zubereitet. Weitere, feurige Einblicke erhalten die Sechs bei einem Reggaeton-Tanzkurs und bei einem traditionellen Straßenfest, dem Correfoc. Für genügend Spaß und Adrenalin sorgen unterschiedlichste Aktionen. Ob Klettersteige, Achterbahnen oder Parasailing: Es geht häufig hoch hinaus. Als Team schaffen es die Jugendlichen, an jeder Herausforderung zu wachsen und Ängste zu bewältigen. Gemeinsam lassen sie ihre Träume in Erfüllung gehen und schließen neue Freundschaften fürs Leben.
| Dienstag | 05.05. | 20:10 Uhr | KIKA |
Die Mixed-WG: Ab nach Alicante Adrenalin Challenge am Klettersteig |
S00E07 | |
| Dienstag | 05.05. | 20:35 Uhr | KIKA |
Die Mixed-WG: Ab nach Alicante Sightseeing, Shopping, BBQ |
S00E08 | |
| Dienstag | 12.05. | 20:10 Uhr | KIKA |
Die Mixed-WG: Ab nach Alicante Reingerutscht ins Zeltchaos |
S00E09 | |
| Dienstag | 12.05. | 20:35 Uhr | KIKA |
Die Mixed-WG: Ab nach Alicante Camping und Wellness |
S00E10 | |
| Dienstag | 19.05. | 20:10 Uhr | KIKA |
Die Mixed-WG: Ab nach Alicante Achterbahn & Flirt-Alarm |
S00E11 | |
| Dienstag | 19.05. | 20:35 Uhr | KIKA |
Die Mixed-WG: Ab nach Alicante Wakeboards und Deep Talks |
S00E12 | |
| Dienstag | 26.05. | 20:10 Uhr | KIKA |
Die Mixed-WG: Ab nach Alicante Eyebrow Cuts & Tapas-Time |
S00E13 | |
| Dienstag | 26.05. | 20:35 Uhr | KIKA |
Die Mixed-WG: Ab nach Alicante Höhenflug und Feierlaune |
S00E14 | |
| Dienstag | 02.06. | 20:10 Uhr | KIKA |
Die Mixed-WG: Ab nach Alicante Showdown auf der Schatzinsel |
S00E15 | |
| Dienstag | 02.06. | 20:35 Uhr | KIKA |
Die Mixed-WG: Ab nach Alicante Abschied unter Tränen |
S00E16 |