Krimiserie, Deutschland/Dänemark/Österreich 2025
Inspiriert von den Recherchen von Oliver Schröm,
Christian Salewski, Niels Fastrup und Thomas G. Svaneborg
Die Investigativjournalisten Liholt aus Kopenhagen und Fromm aus Hamburg täuschen mit Leberts Hilfe den Cum-Ex-Betrüger Akram und bekommen ein Bild des schockierenden Ausmaßes des Skandals.
Gemeinsam mit Journalisten aus 16 Ländern veröffentlichen Liholt und Fromm ihre internationalen Recherchen. In Dänemark wird daraufhin ein Untersuchungsausschuss eingerichtet. Fromm wiederum entdeckt mögliche Verbindungen zu hohen politischen Kreisen.
Die Investigativjournalisten Jesper Liholt aus Kopenhagen und Christoph Fromm aus Hamburg führen mit Leberts Hilfe den Cum-Ex-Betrüger Akram hinters Licht und bekommen so einen ersten Eindruck der wahren schockierenden Ausmaße des Cum-Ex-Skandals. Gemeinsam mit Journalisten aus 16 Ländern veröffentlichen sie gleichzeitig die Ergebnisse der internationalen Recherchen.
In Dänemark wird daraufhin ein Untersuchungsausschuss eingerichtet, vor dem auch Brøgger (Karen-Lise Mynster) und Jensen aussagen sollen. Um den Ruf der Banken zu retten, versucht der Lobbyist Claes Hesseldahl , Jensen zu einer Aussage gegen Brøgger zu drängen. Fromm bekommt Zugriff auf Tagebücher des Kargus-Chefs Albert , die Lena Birkwald beschlagnahmt hat, und entdeckt bislang verschwiegene fragwürdige Treffen zwischen Albert und hohen politischen Kreisen in Hamburg.
| Besetzung | Bernd Hausner | |
| Nils Strunk | Sven Lebert | |
| Lisa Wagner | Lena Birkwald | |
| Karen-Lise Mynster | ||
| David Dencik | Niels Jensen | |
| Dia Jovanovic | Olga Garovic | |
| Waj Ali | Syed Akram | |
| Fabian Hinrichs | Christoph Fromm | |
| Regie | Dustin Loose, Kaspar Munk | |
| Drehbuch | Jan Schomburg | |
| Kamera | Clemens Baumeister, | |
| Musik | Markus Kienzl | |
| Von | Jan Schomburg | |
| Produzent | X Filme Creative Pool, True Content Entertainment, EPO-Film in Koproduk- tion mit ZDF | |
| Andere Personen | Schnitt: Anna Nekarda, Julia Oehring, Jacob Thuesen, Claus Wehlisch | |

Niels Jensen (David Dencik) bekommt im Gefängnis unerwarteten Besuch.
| Montag | 13.04. | 00:35 Uhr | ZDF |
Die Affäre Cum-Ex Folge #01.01 |
S01E01 | |
| Montag | 13.04. | 01:20 Uhr | ZDF |
Die Affäre Cum-Ex Folge #01.02 |
S01E02 | |
| Montag | 13.04. | 02:05 Uhr | ZDF |
Die Affäre Cum-Ex Folge #01.03 |
S01E03 | |
| Dienstag | 14.04. | 03:00 Uhr | ZDF |
Die Affäre Cum-Ex Folge #01.04 |
S01E04 | |
| Dienstag | 14.04. | 03:45 Uhr | ZDF |
Die Affäre Cum-Ex Folge 5 |
S01E05 |