Krimiserie, Deutschland 2011
Morddrohungen gegen einen Theaterregisseur lassen die Kollegen vom PK 21 im Deutschen Schauspielhaus ermitteln. Bei ihrem Besuch im Theater erhalten Melanie und Mattes Einblick.
Dass es in dem geschundenen Ensemble noch nicht zu Mord und Totschlag gekommen ist, grenzt für sie an ein Wunder. Prompt fällt der despotische Spielleiter vor ihren Augen durch eine manipulierte Bühnen-Falltür.
Doch wer sorgte für den tiefen Sturz des Regisseurs? Der ehrgeizige Regieassistent? Der gequälte "Romeo"? Oder gar die bedrängte "Julia"?
Unterdessen plagen Melanie noch ganz andere Sorgen: Sie schwänzt die Untersuchung ihres Lymphknotens, weil sie die Diagnose fürchtet.
| Besetzung | Sanna Englund | Melanie Hansen |
| Matthias Schloo | Mattes Seeler | |
| Janette Rauch | Claudia Fischer | |
| Serhat Cokgezen | Tarik Coban | |
| Martin Berger | ||
| Harald Maack | Wolle | |
| Gerit Kling | Dr. Jasmin Jonas | |
| Regie | Rolf Wellingerhof | |
| Autor | Fabian Thaesler | |
| Produzent | ZDF, ZDF Enterprises | |

Im Gegensatz zu der Assistentin der Intendanz (Hedi Kriegeskotte, 2.v.r.), nimmt Theaterregisseur Harting (Hannes Hellmann, r.) die Morddrohungen gegen sich nicht wirklich ernst. Wie sollen Mattes (Matthias Schloo, l.) und Melanie (Sanna Englund, 2.v.l.) da ermitteln?