Tourismus
Mit dem Kreuzfahrt-Schiff zu den Kanarischen Inseln. Johannes Zenglein testet, wie es ist, auf diese Weise Urlaub zu machen. Wie fühlt es sich an, mit so vielen Menschen auf einem Schiff unterwegs zu sein? Was für Zusatzkosten fallen an? Und wieviel bekommt man bei den Landgängen wirklich von den Urlaubsregionen mit?
Von Gran Canaria aus führt die Seereise nach Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote und zur portugiesischen Insel Madeira. Johannes Zenglein schließt sich organisierten Ausflügen an und geht Korbschlitten-Fahren. Den höchsten Berg Spaniens erkundet er hingegen auf eigene Faust. Per Mietwagen geht es in den Teide Nationalpark und auf den 3700 Meter hohen Gipfel des Pico del Teide. Genauso herausfordernd ist das Programm an Bord: Auf dem Schiff haben bis zu 6.000 Reisende Platz, eine kleine Stadt mit unzähligen Restaurants und Freizeitangeboten. Vieles im Reisepreis enthalten, vieles aber auch nicht.
| Moderator | Johannes Zenglein | |
| Redaktion | ||

Mit dem Kreuzfahrtschiff zu den Kanarischen Inseln. SWR-Moderator Johannes Zenglein testet, wie es ist, auf diese Weise Urlaub zu machen. Hier mit Blick auf Funchal.
| Freitag | 27.02. | 18:15 Uhr | WDR |
Mein Urlaubs-Check Winterurlaub in Tirol |
||
| Freitag | 06.03. | 18:15 Uhr | WDR |
Mein Urlaubs-Check Pauschalurlaub an der Algarve |
||
| Freitag | 20.03. | 18:15 Uhr | WDR |
Mein Urlaubs-Check Kreuzfahrt auf den Kanaren |