Animationsserie, Deutschland / Frankreich / Italien 2014
Marian verschwindet
Marian kommt ihr Zauberbuch abhanden. Es landet beim Buchhändler, der es an Prinz John verkauft. Prinz John hofft, damit Gold vom Himmel holen zu können. Doch für Marian beginnt ein Alptraum.
Prinz John beschwert sich beim Händler, dass das Buch nicht echt ist. Unterdessen ist Marian verzweifelt, ihre Hand und immer weitere Teile von ihr werden unsichtbar. Aber Robin und seine Freunde haben einen Plan. Sie müssen sich beeilen, denn Marian verschwindet.
Originaltitel: Robin Hood: Mischief in Sherwood
| Regie | Pierre-Alain Chartier | |
| Drehbuch | , Romain Van Liemt | |
| Musik | Fabien Nataf, Alain Mouysset | |
| Produzent | Method Animation, DQ Entertainment ltd, Fabrique d'Images, TF1, ZDF, De Agostin | |

allgemein 1
Welches Kind kennt ihn nicht, den Kämpfer gegen Ungerechtigkeit und Willkür der Reichen und Mächtigen, der durch seine Taten zum Wohltäter der Armen und Ausgebeuteten wurde? Die Legende des englischen Volkshelden des späten Mittelalters diente als Vorlage für diese Animationsserie im 3-D-Stil. Die Serie sellt Robin Hood als zehnjährigen in den Mittelpunkt, der mutig, kühn und listenreich in Sherwood Forest gegen den ebenfalls zehnjährigen Königssohn Prince John und seine Bande kämpft. Bei der Rettung des Königreichs helfen Robin die liebreizende Maid Marian, Bruder Tuck, Little John und Scarlett, ein freches Mädchen, das in Prince Johns Schloss Nottingham arbeitet. Abenteuer, Spannung, Witz und Slapstick, Emotionen und eine Prise Moral zeichnen diese Serie aus. Alle Protagonisten ob gut, ob böse sind zehn Jahre alt!