Krimiserie, Deutschland 2016
Der Starkoch Jens Voigt ist das Werbegesicht der Firma Thelen-Quell. Am Tag eines Fotoshootings finden Firmenchef Leopold Thelen und Voigts Managerin, Esther Wilke, den Koch tot auf.
Todesursache: vergiftete Pralinen. Die erste Spur führt die Kommissare zu dem Fotografen Mike Brunner und dessen Frau und Visagistin Sophie: Mike Brunner hatte herausgefunden, dass seine Frau eine Affäre mit dem Opfer hatte. Wollte er seinen Konkurrenten loswerden?
Oder hat Sophie Brunner den Starkoch aus Eifersucht vergiftet? Denn sie war nicht seine einzige Geliebte. Für Hansen sind die Ermittlungen in diesem Fall besonders brisant. Die Managerin des Opfers, Esther Wilke, ist seine Ex-Verlobte. Diese Neuigkeit macht im Kommissariat schnell die Runde.
Unterdessen erfährt Polizeichef Achtziger, dass Controllerin Patrizia Ortmann das Kommissariat verlässt. Dabei ist er im Stress, hat die Musikakademie doch den renommierten Dirigenten Simon Bright für ein Konzert engagiert.
| Dienstag | 17.02. | 22:45 Uhr | Sky Krimi |
| Mittwoch | 18.02. | 04:15 Uhr | Sky Krimi |
| Mittwoch | 18.02. | 09:00 Uhr | Sky Krimi |
| Samstag | 21.02. | 09:50 Uhr | Sky Krimi |
| Besetzung | Igor Jeftic | Sven Hansen |
| Dieter Fischer | Anton Stadler | |
| Marisa Burger | Miriam Stockl | |
| Michael Mohr | ||
| Karin Thaler | Marie Hofer | |
| Alexander Duda | Gert Achtziger | |
| Diana Staehly | Patrizia Ortmann | |
| Regie | Holger Barthel | |
| Autor | ||

Pathologin Dr. Eckstein (Petra Einhoff, 2.v.r.) erläutert den den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer, l.) und Hansen (Igor Jeftic, 2.v.l.) sowie Polizist Mohr (Max Müller, r.) , dass der Tote mit einer Praline vergiftet wurde.