Kindersendung, Deutschland 2025
Rudi, Magdalena Hoffmann und die Harfe
Mit der Harfe Geschichten erzählen: Geht das? Na klar. Magdalena kann genau das. Dazu lässt sie die allerschönsten und wildesten Harfenklänge erklingen. Rabe Rudi ist begeistert.
Rabe Rudi entdeckt mit großartigen Solisten und Solistinnen den Zauber der Klänge, der klassischen Musik und der Instrumente. Für ein junges Publikum von 5-8 Jahren soll die Freude am gemeinsamen Musikmachen gefördert werden.
| Besetzung | Lennart Morgenstern | Sprecher / Puppenspieler Rudi |
| Magdalena Hoffmann | Gast | |
| Regie | ||
| Drehbuch | ||
| Musik | Ute Engelhardt | |
| Produzent | Studio.TV.Film GmbH Berlin im Auftrag des ZDF | |
| Andere Personen | Schnitt: Vanessa Rossi | |
Aus der frischen und manchmal anarchischen Perspektive eines 5-Jährigen entdeckt Rudi mit seiner prominenten Begegnung den Zauber der Klänge, der klassischen Musik und der Instrumente. Für ein junges Publikum von 5-8 Jahren soll klassische Musik nahbarer und die Freude am Musik machen gefördert werden. Auch wenn die Stars, denen Rudi begegnet, großartige Solist*innen sind, zeigen die Protagonist*innen, dass das Musizieren vor allem ein emotionales Gemeinschaftserlebnis ist.
| Sonntag | 22.02. | 10:50 Uhr | KIKA |
Rudi Rabissimo Rudi, Magdalena Hoffmann und die Harfe |
S00E06 |