Krimiserie, Deutschland 2026
Der Rektor des Stuttgarter Luisengymnasiums wird tot im Schulgebäude gefunden. Anscheinend wurde er mit Vorsatz die Treppe hinuntergestoßen. Wer hatte Gründe, Alexander Weigold zu stoßen?
Die Ermittlungen führen zu Leonie Kostic, einer klugen, aber unter Druck stehenden Schülerin. Sie hatte sich für ein Stipendium für eine Elite-Schule beworben und wurde abgelehnt. Das Opfer saß im Gremium. Hat die 16-Jährige aus Enttäuschung die Kontrolle verloren?
Doch die Kommissare stoßen bald auf eine noch stärkere Kraft im Hintergrund: Irena Kostic, Leonies ehrgeizige Mutter und Vorsitzende des Elternbeirats. Eine Frau, die an der Schule nichts dem Zufall überlässt - erst recht nicht die Zukunft ihrer Tochter. Hat sie sich für den Misserfolg ihrer Tochter an dem Direktor gerächt?
Während sich die Hinweise verdichten, rückt eine weitere Person ins Visier: Paula Meinecke. Die engagierte Lehrerin ist Leonie Kostics Vertrauensperson. Sie berichtet den Ermittlern, dass sie und das Opfer ein gutes Verhältnis zueinander gepflegt hätten - und das obwohl der äußerst konservative Mensch und Pädagoge Alexander Weigold sich gegen ihre persönlichen Lebensumstände hätte stemmen können. Das bestätigt auch seine Ehefrau Kathrin Weigold. Nach und nach fängt jedoch die scheinbar tolerante Fassade des Opfers an, zu bröckeln. Wollte der Direktor Paula Meinecke aus der Schule drängen? Wenn das so ist, warum versucht seine Ehefrau das selbst nach seinem Tod zu verschweigen?
| Freitag | 16.01. | 03:45 Uhr | ZDF |
| Besetzung | Martina Seiffert | |
| Peter Ketnath | Jo Stoll | |
| Benjamin Strecker | Rico Sander | |
| Karl Kranzkowski | Michael Kaiser | |
| Mike Zaka Sommerfeldt | Jan Arnaud | |
| Sibylle Beyer | ||
| Hayal Kaya | Paula Meinecke | |
| Katharina Ley | Irena Kostic | |
| Evelin Schwarz | Leonie Kostic | |
| Denise Zich | Kathrin Weigold | |
| Regie | Rainer Matsutani | |
| Autor | Thomas Bahmann, Ralf Hertwig | |
| Kamera | Gerhard Schirlo | |
| Musik | Christian Bluthardt, Matthias Klein | |
| Andere Personen | Schnitt: Helmar Jungmann | |

Als der Rektor des Stuttgarter Luisengymnasiums getötet im Schulgebäude aufgefunden wird, geraten sowohl die 16-jährige Schülerin Leonie Kostic (Evelin Schwarz, r.) als auch die engagierte Vertrauenslehrerin Paula Meinecke (Hayal Kaya, l.) unter dringenden Tatverdacht.
| Donnerstag | 08.01. | 18:00 Uhr | ZDF |
SOKO Stuttgart Die verlorene Tochter |
S17E12 | In der Mediathek? |
| Donnerstag | 15.01. | 18:00 Uhr | ZDF |
SOKO Stuttgart Kreide fressen |
S17E03 | |
| Freitag | 16.01. | 03:45 Uhr | ZDF |
SOKO Stuttgart Kreide fressen |
S17E03 | |
| Donnerstag | 22.01. | 11:15 Uhr | ZDF |
SOKO Stuttgart Zirkus Fratinelli |
S06E01 | |
| Donnerstag | 22.01. | 18:00 Uhr | ZDF |
SOKO Stuttgart Ohne Ausweg |
S17E14 | |
| Freitag | 23.01. | 03:45 Uhr | ZDF |
SOKO Stuttgart Ohne Ausweg |
S17E14 | |
| Freitag | 23.01. | 11:15 Uhr | ZDF |
SOKO Stuttgart Mord unter Freunden |
S06E02 | |
| Samstag | 24.01. | 11:10 Uhr | ZDF |
SOKO Stuttgart Abschied |
S06E03 | |
| Sonntag | 25.01. | 04:00 Uhr | ZDF |
SOKO Stuttgart Abschied |
S06E03 | |
| Montag | 26.01. | 11:15 Uhr | ZDF |
SOKO Stuttgart Kettenreaktion |
S06E04 | |
| Dienstag | 27.01. | 11:15 Uhr | ZDF |
SOKO Stuttgart Mein Spätzle |
S06E05 | |
| Mittwoch | 28.01. | 11:15 Uhr | ZDF |
SOKO Stuttgart Taxi ins Jenseits |
S06E06 | |
| Donnerstag | 29.01. | 11:15 Uhr | ZDF |
SOKO Stuttgart Gutes Mädchen |
S06E07 | |
| Donnerstag | 29.01. | 18:00 Uhr | ZDF |
SOKO Stuttgart Perlen vor die Säue |
S17E15 | |
| Freitag | 30.01. | 11:15 Uhr | ZDF |
SOKO Stuttgart Krokodil |
S06E08 |