Krimiserie, Deutschland 2020
Hundetrainerin Christin Neuhaus ist in einem Park mit Pfefferspray angegriffen worden und wegen ihres Asthmas daran erstickt. War es ein gezielter Anschlag? Wer hat sie attackiert?
Wer in Wismar einen Vierbeiner hat, hat garantiert schon die Hilfe der beliebten Hundetrainerin in Anspruch genommen. Tierarzt Dr. Ludwig kann es kaum fassen, immerhin hatte Christin sich zeitlebens leidenschaftlich für das Wohl der Tiere eingesetzt.
Allerdings war sie auch schon bei Demonstrationen und Tierbefreiungen festgenommen worden. Wie sich bald herausstellt, hatte Christin Neuhaus sogar einige Hunde ihren Besitzern entwendet. Die Hundetrainerin war davon überzeugt, dass die ursprünglichen Herrchen nicht ausreichend für die Tiere sorgten.
So hat Kneipenwirt Arne Weiss seinen Hund regelrecht abzurichten versucht, was Christin Neuhaus gar nicht gefallen hatte. Hat der Wirt sich seinen Hund nun zurückgeholt und die Hundetrainerin ermordet? Auch Kampfschulen-Besitzer Mats Zepf gerät unter Verdacht. Der Mann ist am Morgen im Park gesichtet worden. Er und das Opfer sollen aneinandergeraten sein. Als die Kommissare dann noch erfahren, dass Mats Zepf überaus verliebt in Christin war, sie diese Gefühle aber nicht erwidert hatte, wird es eng für Mats Zepf. Hat er die Hundetrainerin auf dem Gewissen?
| Montag | 22.12. | 16:00 Uhr | Sky Krimi |
| Besetzung | Udo Kroschwald | Jan Reuter |
| Nike Fuhrmann | Karoline Joost | |
| Dominic Boeer | ||
| Mathias Junge | Kai Timmermann | |
| Sidsel Hindhede | Stine Bergendal | |
| Katharina Blaschke | Dr. Helene Sturbeck | |
| Silke Matthias | Roswitha Prinzler | |
| Regie | Sascha Thiel | |
| Autor | Claas Junge | |

Kommissar Pöhlmann (Dominic Booer, r.) befragt Wirt Arne Weiss (Till Butterbach, l.) in seiner Gaststätte nach einem Rottweiler. Arne Weiss behauptet, sich nicht sicher zu sein, ob es sein Hund ist. Auch sonst zeigt er sich wenig kooperativ. Was hat er zu verbergen? Wie steht er zu der Toten und warum leugnet er, dass der Rottweiler sein Hund ist? Pöhlmann ist sich sicher, hier stimmt etwas nicht.