Drama, Frankreich 2025
Frühling 2022: Das Haus von Camilles Großmutter an der Küste der Vendée soll endgültig verkauft werden - ein letzter gemeinsamer Abschied steht bevor. Noch einmal kommen alle zusammen, um die vertrauten Räume zu leeren. Während Camille immer noch an ihrem Roman arbeitet, verschwindet ihre jugendliche Tochter Romane spurlos. Gemeinsam mit Ex-Mann Alexandre, der inzwischen eine neue Partnerin hat, macht sie sich auf die Suche.
Romane probiert mit einem Jungen in einem verlassenen Haus Drogen und hegt weiterhin einen Groll gegen ihre Mutter, die sie vor zehn Jahren zurückließ, als sie mit Martin durchbrannte. Ausgerechnet Martin, nach langer Abwesenheit zurückgekehrt, findet Romane und bringt sie heim. Die Begegnung mit Camille offenbart alte Wunden - damals wollte er Kinder, sie nicht. Nun stehen sich beide erneut gegenüber. Werden es Camille und die einst unzertrennlichen Freunde Martin und Alexandre nach all diesen Jahren der Verletzungen, der Eifersucht, aber auch der Liebe schaffen, wieder zueinander und einen Weg der Versöhnung zu finden?
Originaltitel: Les saisons
| Besetzung | Camille | |
| Abraham Wapler | Martin | |
| Lucas Bravo | Alexandre | |
| Suzanne | ||
| Nicolas Maury | Massimo | |
| Martine Chevallier | Mado | |
| Sam Chemoul | ||
| Pins | ||
| Marysole Fertard | Romane | |
| Regie | Nicolas Maury | |
| Drehbuch | , Nicolas Maury | |
| Kamera | Laurent Brunet | |
| Musik | Adrien Gallo | |
| Redaktion | ||
| Produzent | Carole Lambert | |
| Andere Personen | Schnitt: | |

Nach vielen Jahren finden die einst besten Freunde Alexandre (Lucas Bravo, li.) und Martin (Abraham Wapler, re.) wieder zueinander.
| Donnerstag | 18.12. | 21:40 Uhr | arte |
Die Jahreszeiten |
||
| Donnerstag | 18.12. | 22:35 Uhr | arte |
Die Jahreszeiten Folge 2 |
S00E02 | |
| Donnerstag | 18.12. | 23:25 Uhr | arte |
Die Jahreszeiten Folge 3 |
S00E03 | |
| Freitag | 19.12. | 00:10 Uhr | arte |
Die Jahreszeiten Folge 4 |
S00E04 |