Anzeige

So, 05.05.
0330 – 0420

WDR

Familie Dr. Kleist
Unerträglich

S08E06

Familienserie, Deutschland 2018

Vincent Wollny hat Stress - mit seiner Freundin, dem bevorstehenden Examen und mit seinem Körper, der ihn mit Krämpfen und anderen Empfindungsstörungen plagt. Sein Mittel dagegen ist Kiffen, was seiner Freundin Kira gar nicht gefällt. Kurzerhand wirft sie Vincent raus. Über seine Bekanntschaft mit Jan Dreves nimmt er Kontakt zu Christian Kleist auf, der Vincent dazu bringt, sich auf eine ärztliche Untersuchung einzulassen. Doch mit der Diagnose "Multiple Sklerose" hat er nicht gerechnet. Vincent reagiert panisch, flüchtet aus der Praxis und gerät dadurch in ernste Gefahr. Maria Weber wird schon ihr Leben lang von migräneähnlichen Kopfschmerzen geplagt und möchte sich zu deren Bekämpfung von Tanja die Anti-Baby-Pille verschreiben lassen. Wegen ihrer Unpässlichkeiten droht nämlich seit der Geburt ihres Enkelkindes nun das Verhältnis zu ihrer Tochter in die Brüche zu gehen. Tanja und Christian begeben sich auf diagnostische Rätselreise, um Marias Leiden zu lindern. Aus Piwis ehemaligem Behandlungszimmer soll ein medizinisches Labor werden. Für dessen Besetzung favorisiert Timo von Hatzfeld seine ehemalige Dozentin Dr. Yasmin Wolf. Doch die Solidarität der Praxisgemeinschaft wird auf eine harte Probe gestellt: Als Hatzfeld die Labormedizinerin herumführt, entdeckt er in einem Koffer zwei Tütchen mit Cannabis. Den Koffer hat Jan hier abgestellt und die Fehde zwischen Jan und Timo wirkt sich auf alle Mitglieder der Praxis aus. Jan muss beweisen, kein Dealer zu sein.

Personen

Besetzung Francis Fulton-Smith Dr. Christian Kleist
Tanja Ewald
Luca Zamperoni Dr. Michael Sandmann
Lisa-Marie Koroll Clara Hofer
Meo Wulf Piwi Kleist
Paul Kleist
Uta Schorn
Walter Plathe Bernd Spengler
Anne Sophie Triesch Lotte Ewald
Nelly Hoffmann Rosalie Sandmann
Fabienne Haller Anke Stoll
Tom Radisch Dr. Timotheus von Hatzfeld
Nora Mann
Artemis Chalkidou Yasmin Wolf
Daniel Littau Jan Dreves
Jan Dose Vincent Wollny
Cosima Lehninger Kira Lubitsch
Kerstin Thielemann Maria Weber
Jil Funke Jenny Weber
Regie Philipp Osthus
Drehbuch
Redaktion Elke Kimmlinger

Weitere Episoden

Sonntag 28.04. 02:45 Uhr
WDR
Familie Dr. Kleist
Ein rabenschwarzer Tag 
S08E03 In der Mediathek?
Sonntag 28.04. 03:30 Uhr
WDR
Familie Dr. Kleist
Das große Zittern 
S08E04 In der Mediathek?
Sonntag 05.05. 02:45 Uhr
WDR
Familie Dr. Kleist
Zwischen den Stühlen 
S08E05
Sonntag 05.05. 03:30 Uhr
WDR
Familie Dr. Kleist
Unerträglich 
S08E06
Sonntag 12.05. 02:10 Uhr
WDR
Familie Dr. Kleist
Eine Frage des Vertrauens 
S08E07
Sonntag 12.05. 03:00 Uhr
WDR
Familie Dr. Kleist
Unerwartete Gefahren 
S08E08
Sonntag 19.05. 02:15 Uhr
WDR
Familie Dr. Kleist
Blutsbande 
S08E09
Sonntag 19.05. 03:00 Uhr
WDR
Familie Dr. Kleist
Atemlos 
S08E10
Sonntag 26.05. 04:00 Uhr
WDR
Familie Dr. Kleist
Zukunft 
S08E11
Sonntag 26.05. 04:45 Uhr
WDR
Familie Dr. Kleist
Warnzeichen 
S08E12