Anzeige

Di, 07.05.
0240 – 0405

ZDF

Kommissar Beck - Die neuen Fälle
Zahltag

S06E04

Krimireihe, Deutschland / Schweden 2016

Zwei Verkehrspolizisten verfolgen einen Wagen, der auf Anweisung nicht angehalten hat. Schließlich stoppt er doch, der Fahrer steigt aus und schießt unvermittelt auf die beiden Beamten. So wird die Polizistin Britt, die am nächsten Tag in Pension gehen sollte, getötet, und der Kollege Amir wird an der Schulter getroffen. Leider kann er kaum Angaben über den Täter machen. Der Halter des Wagens wird erschossen in seiner Wohnung aufgefunden. Auf dem Überwachungsvideo einer Tankstelle ist der Fahrer und mögliche Todesschütze zu sehen: Es handelt sich um den ehemaligen Lehrer Stefan Mattsson, der wegen eines angeblichen sexuellen Übergriffs suspendiert wurde. Der Autobesitzer war ein ehemaliger Kollege, der sich wie das übrige Kollegium gegen ihn gestellt hatte. Nun will Mattsson zur Abschlussfeier der Schule, um alle mit Gewalt von seiner Unschuld zu überzeugen. Letzte Wiederholungsfolge "Kommissar Beck"

Personen

Besetzung Peter Haber Martin Beck
Kristofer Hivju Steinar Hovland
Oskar Bergman
Rebecka Hemse Inger Beck
Ingvar Hirdwall Nachbar
Anna Asp
Elmira Arikan
Regie
Drehbuch Antonia Pyk
Kamera Mats Axby
Musik
Produzent ZDF Enterprises, ZDF
Andere Personen Schnitt: Erlend Kristoffersen

Hintergrund

Nach Motiven der Romane von Maj Sjöwall und Per Wahlöö

Weitere Episoden

Montag 06.05. 02:05 Uhr
ZDF
Kommissar Beck - Die neuen Fälle
Der Neue 
Montag 06.05. 03:35 Uhr
ZDF
Kommissar Beck - Die neuen Fälle
Tödliche Sackgasse 
Dienstag 07.05. 02:40 Uhr
ZDF
Kommissar Beck - Die neuen Fälle
Zahltag 
S06E04