Anzeige

Di, 23.04.
2015 – 2100

HR

Inside Skyline Frankfurt
New Work und Events im Tower 185

Dokumentation

Es ist Deutschlands Hochhaus mit der größten Fläche und gilt als eine der ersten Adressen für internationale Unternehmen: der "Tower 185" nahe des Messeturms, 200 Meter hoch und mit 100.000 Quadratmetern Bürofläche. Hier lässt es sich hip und zukunftsorientiert arbeiten. "New Work" als Reaktion auf eine veränderte Arbeitswelt - mit Co-Working und Focus Spaces, Lounge Areas sowie hybridem Arbeiten im Homeoffice und Büro. Um Mietinteressenten besser beraten zu können, lässt die Immobilienmanagerin Annette Kaiser eine Musterfläche gestalten, um zu zeigen, wie wohnlich und flexibel trennbar ein Büro aussehen kann, und wie nachhaltig Umbau und Materialien sein können. Die größte Attraktion des Towers aber ist Deutschlands höchste Event-Location in der 50. Etage, die "Fifty Heights" mit 180 Grad Panorama-Blick. Für den jungen Restaurant-Fachmann Daniel Löffler einer der schönsten Arbeitsplätze: "Jeder Tag ist anders, man hat immer eine andere Atmosphäre hier über der Stadt." Mit seinem Team bereitet er u.a. Events mit 'Fine Dining-Menu' vor. Die Küche, hoch oben auf der 48. Etage. Den Brandschutzbeauftragten Norbert Zubrod begeistert vor allem die hochwertige und überdimensionierte Technik des Hochhauses. Als er 2013 im Tower begann, hatte er noch großen Respekt: "50 Stockwerke - das hatte ich noch nie." Jetzt sieht er alles gelassener und weiß: "Ohne uns geht nichts"

Weitere Ausstrahlungstermine

Mittwoch 24.04. 03:25 Uhr
HR
Mittwoch 01.05. 17:30 Uhr
ARD alpha
Donnerstag 02.05. 10:00 Uhr
ARD alpha
Samstag 04.05. 18:45 Uhr
HR
Sonntag 05.05. 03:50 Uhr
HR

Personen

Von Juliane Hipp

Weitere Episoden

Sonntag 21.04. 05:25 Uhr
HR
Inside Skyline Frankfurt
Die Fassadenkletterer vom Omniturm 
Dienstag 23.04. 20:15 Uhr
HR
Inside Skyline Frankfurt
New Work und Events im Tower 185 
Mittwoch 24.04. 03:25 Uhr
HR
Inside Skyline Frankfurt
New Work und Events im Tower 185 
Mittwoch 24.04. 17:30 Uhr
ARD alpha
Inside Skyline Frankfurt
Der EZB-Tower und die Wächter des Euro 
Donnerstag 25.04. 10:00 Uhr
ARD alpha
Inside Skyline Frankfurt
Der EZB-Tower und die Wächter des Euro 
Samstag 27.04. 18:45 Uhr
HR
Inside Skyline Frankfurt
Der EZB-Tower und die Wächter des Euro 
Heute 28.04. 05:25 Uhr
HR
Inside Skyline Frankfurt
Der EZB-Tower und die Wächter des Euro 
Mittwoch 01.05. 17:30 Uhr
ARD alpha
Inside Skyline Frankfurt
New Work und Events im Tower 185 
Donnerstag 02.05. 10:00 Uhr
ARD alpha
Inside Skyline Frankfurt
New Work und Events im Tower 185 
Samstag 04.05. 18:45 Uhr
HR
Inside Skyline Frankfurt
New Work und Events im Tower 185 
Sonntag 05.05. 03:50 Uhr
HR
Inside Skyline Frankfurt
New Work und Events im Tower 185