Anzeige

Di, 23.04.
0445 – 0535

DMAX

Gottwald - King of the Ring
Keine Gürtel - keine WM

S01E04

Reality-Soap, Deutschland 2023

Der Besuch der Schwiegereltern aus Thailand treibt Rainer Gottwalds Stresslevel in die Höhe. In der Gästewohnung prallen beim "King of the Ring" und seiner Frau Tik unterschiedliche Vorstellungen von Gemütlichkeit und deutsche Ordnungsliebe aufeinander. Und die Abholaktion am Flughafen entwickelt sich zu einer anstrengenden Odyssee. Dabei muss sich der Promoter eigentlich um andere Dinge kümmern. Rainer will für seine Boxerin einen WM-Kampf organisieren. Und in der Offenbacher Stadthalle wird über die Lichtshow, das Catering und die VIP-Plätze diskutiert.

Originaltitel: Gottwald - King of the Ring – Episode 4

Hintergrund

Rainer Gottwald veranstaltet Box-Events. Sein Ziel ist es, in die oberste Liga der deutschen Veranstalter aufzusteigen. Er hat ein Gespür für ambitionierte Faustkämpfer und er will er seine Schützlinge zu Welt- und Europameistern machen. Aber der Weg an die Spitze ist lang und beschwerlich. Der "King of the Ring" telefoniert rund um die Welt, um den hungrigen Talenten Möglichkeiten zu eröffnen. Außerdem muss er eine Veranstaltungshalle, Security und Catering organisieren. Sponsoren sind ebenfalls unabdingbar, denn ohne finanzielle Mittel lassen sich die großen Träume nicht in die Tat umsetzen. Im Boxsport sind nicht nur Blut, Schweiß und Tränen, sondern auch cleveres Management gefragt.

Weitere Episoden

Dienstag 23.04. 03:50 Uhr
DMAX
Gottwald - King of the Ring
Sturm in Stuttgart 
S01E03
Dienstag 23.04. 04:45 Uhr
DMAX
Gottwald - King of the Ring
Keine Gürtel - keine WM 
S01E04
Mittwoch 24.04. 04:00 Uhr
DMAX
Gottwald - King of the Ring
Das Ring-Girl-Casting 
S01E05
Mittwoch 24.04. 04:45 Uhr
DMAX
Gottwald - King of the Ring
Die Fight Night 
S01E06