TV-Komödie, Deutschland 2021
Perfektionistin trifft auf Chaosqueen. Konstanze erhält Besuch von der quirligen Jackie samt ihrer drei Kinder - und wird die Bande so schnell nicht wieder los.
Die fast vergessene Reha-Bekanntschaft hat in ihrer Wohnung einen Wasserschaden. Konstanze, überrumpelt, bietet Unterschlupf an. Und bald steht in ihrer Villa kein Stein mehr auf dem anderen, und im Kühlschrank findet sich Fast Food statt Bio.
Konstanzes Kinder sind erstaunt, dass Mama doch Freunde hat. Sie verstehen sich bestens mit Jackie und Co. und übernehmen gleich ein paar einschlägige Verhaltensweisen der neuen Gäste. Endlich kommt mal Schwung in die Bude.
Arztkollegin Marit hingegen kann nicht fassen, was sie hört, und redet Konstanzes soziale Fähigkeiten schnellstens klein, legt man doch bei der Besetzung der Chefarztstelle plötzlich viel Wert auf diese Dinge.
Konstanze wäre nicht Konstanze, wenn sie nicht einen perfekten Schlachtplan entwerfen würde. Ein paar erstaunliche Informationen zum Wasserschaden bringen Konstanze so richtig in Fahrt, und als sie Jackie fast aus dem Haus hat, braucht sie selbst deren Hilfe.
Am Ende werden die Frauen doch noch so etwas wie Freundinnen.
Eine Buddy-Movie-Komödie mit drei sehr unterschiedlichen Frauenfiguren über Freundschaft, Respekt und Bidets. "Dreiraumwohnung" ist das Nachfolgeprojekt der Komödie "Zweibettzimmer" mit gleicher Besetzung.
| Besetzung | Anja Kling | Konstanze |
| Carol Schuler | Jacqueline "Jackie" | |
| Lene Oderich | Lotte | |
| Malte | ||
| Caroline Peters | Marit | |
| Shahriar Sadeghian | Timmy | |
| Mavie Meschkowski | Nicky | |
| Dalia Celebi | Mandi | |
| Denis Schmidt | Polizist Arno | |
| Frau Ribeke | ||
| Peter Fieseler | Polizist Steve | |
| Regie | Isabel Kleefeld | |
| Drehbuch | Kirsten Peters, Isabel Kleefeld | |
| Kamera | Martin Langer | |
| Musik | Iva Zabkar | |
| Andere Personen | Schnitt: Renata Salazar Ivancan | |

Bei der Wohnzimmer-Deko kommt die beigefreudige Konstanze (Anja Kling, l.) mit der pinkliebenden Jackie (Carol Schuler, r.) an ihre Grenzen.
frei nach den Romanfiguren "Ziemliche beste Freundinnen" von Astrid Ruppert