Das Erste
Sugarlove
TV-Drama, Deutschland 2021
Die Ehe zwischen dem Soziologieprofessor Patrick und der Psychotherapeutin Julia ist eine gelungene, stabile Verbindung, um die das Paar von vielen beneidet wird. Eine Gemeinschaft, in der sie Geborgenheit und Inspiration finden, nur eines nicht mehr: Sexualität. Aufgeklärt und offen beschließen die beiden, das "Problem" outzusourcen. In einem Internetportal findet Patrick die junge Claire: natürlich, klug, attraktiv - also begehrenswert. Claire ist eine Frau, die genau weiß, was sie tut, die die Opferrolle für sich ablehnt und ihr erotisches Kapital klug einsetzt, um materiell versorgt zu sein. Patrick und Julia haben Bedingungen für sich vereinbart: Die Affäre soll die Ehe nicht gefährden, ihren Alltag, ihre Familie, ihre beruflichen Sphären nicht berühren, sondern allein auf Sex beschränkt bleiben. Patrick kann seine Emotionen nicht wie gedacht kontrollieren. Als Claire von ihm erfährt, dass Julia nicht nur in die Beziehung eingeweiht ist, sondern sie für die beiden nur Mittel zum Zweck ist, beginnt sie, die gesteckten Grenzen zu überschreiten, dringt immer tiefer in den Alltag - nicht nur von Patrick, sondern auch von Julia - ein und bringt damit das gesamte Leben der beiden ins Wanken.
Weitere Ausstrahlungstermine
Personen
SWR/Hager Moss Film/Wolfgang Ennebach1 / 8
Claire (Cosima Henman) verführt Patrick (Fritz Karl) in seinem Büro in der Uni. Legt sie es womöglich darauf an, erwischt zu werden?
SWR/Hager Moss Film/Wolfgang Ennebach2 / 8
Julia (Barbara Auer) muss erkennen, dass die von ihr heraufbeschworene Situation völlig außer Kontrolle geraten ist.
SWR/Hager Moss Film/Martin Langer3 / 8
Patrick (Fritz Karl) und Julia (Barbara Auer) haben die Folgen ihrer ungewöhnlichen Ehetherapie unterschätzt.
SWR/Hager Moss Film/Bernd Spauke4 / 8
Julia (Barbara Auer) hat Spaß an ihrer Enkeltochter, die Tochter Kristin (Marie Förster) allein großzieht.
SWR/Hager Moss Film/Wolfgang Ennenbach5 / 8
Patrick (Fritz Karl) und Julia (Barbara Auer) gelten als das ideale Paar und fühlen sich auch so. Nur die Erotik ist ihnen abhandengekommen.
SWR/Hager Moss Film/Bernd Spauke6 / 8
Patrick (Fritz Karl) ist eigentlich glücklich mit Julia (Barbara Auer). Nur ihr abhandengekommenes Interesse an Sexualität macht ihm zu schaffen.
SWR/Hager Moss Film/Frank Dicks7 / 8
Patrick (Fritz Karl) ist verunsichert - Claire (Cosima Henman) ist attraktiv, aber will er sich wirklich auf eine Sugardaddy-Beziehung einlassen?
SWR/Hager Moss Film/Frank Dicks8 / 8
Claire (Cosima Henman) hat schnell erkannt, dass ihr neuer Kunde Patrick (Fritz Karl) Ermutigung braucht.
Sugarlove