Science-Fiction-Serie, USA 1991
Die Enterprise ist in einem Nebel voll von dunkler Materie und Anomalien unterwegs. Data und Jenna versuchen mit einem Torpedo Licht in das wabernde Dunkel zu bringen. Und tatsächlich: Sie entdecken einen unerforschten Planeten. Da gesteht Jenna Data ihre Liebe. Der versucht ihr mit einem romantischen Programm gerecht zu werden - was sich als eine zu schwierige Mission erweist.
Originaltitel: Star Trek: The Next Generation
– In Theory
| Freitag | 28.11. | 18:10 Uhr | Tele 5 |
| Besetzung | Patrick Stewart | |
| Jonathan Frakes | ||
| Brent Spiner | ||
| Levar Burton | ||
| Regie | Patrick Stewart | |

Lieutenant Commander Data (Brent Spiner) ist ein Android und dient auf der Enterprise-D und auf der Enterprise-E als Zweiter Offizier und Einsatzoffizier. Durch sein positronisches Gehirn ist Data in der Lage, ca. 30 Trillionen Rechenoperationen pro Sekunde durchzuführen.
Galaxien und Welten bereisen, in die zuvor noch nie jemand vorgedrungen ist, unbekannte Lebensformen, neue Zivilisationen entdecken - das ist ihre Mission. Im 24. Jahrhundert begibt sich eine neue Generation von Sternenflotten-Offizieren an Bord der neuen, größeren Enterprise in die unbekannten Weiten des Universums. Zahlreiche Hindernisse kreuzen den Weg der Enterprise und machen der rund 1000-köpfigen Besatzung mitunter ziemlich zu schaffen. Doch der neue Kapitän Jean-Luc Picard und seine Getreuen bestehen am Ende jedes Abenteuer. - Mit einem Zeitsprung von 78 Jahren im neuen Drehbuch wurde ein Schritt in die Moderne und in die Zukunft unternommen.