Bayerischer Rundfunk1 / 7
Großes Hafthaus in der JVA "Roten Ochse" Halle/Saale.
Bayerischer Rundfunk2 / 7
Frank Seibert und Manuel Matzke vor der JVA Zeithain (Sachsen). Er saß 6 Jahre hinter Gitter und berichtet über seine persönlichen Knast-Erfahrungen.
Bayerischer Rundfunk3 / 7
Frank Seibert (rechts, Journalist) und Thomas Galli im Büro des Rechtsanwaltes. Er möchte Gefängnisse abschaffen.
Bayerischer Rundfunk4 / 7
Frank Seibert und Kristin Drenkhahn im Auditorium der FU Berlin. Die Professorin ist eine der wenigen Gefängnisforscherinnen in Deutschland. Sie untersucht das soziale Klima in Gefängnissen.
Bayerischer Rundfunk5 / 7
Frank Seibert und Manuel Matzke vor der JVA Zeithain (Sachsen). Er saß 6 Jahre hinter Gitter und berichtet über seine persönlichen Knast-Erfahrungen.
Bayerischer Rundfunk6 / 7
Journalist Frank Seibert in der Gefangenenstation in der JVA "Roter Ochse" in Halle/Saale.
Bayerischer Rundfunk7 / 7
Are Hßidal (s.o), er reformierte in den späten 1980ern federführend das norwegische Gefängnissystem - sein Credo: behandelt Gefangene mit Respekt und wie normale Menschen, Freiheitsentzug ist Strafe genug.