Tierarztserie, Deutschland 2025
Im Zoo starten Susanne und Matteo Berger das Nachwuchs-Projekt "Generation Zoo" mit drei Studierenden. Lilith und Nick begegnen Sponsoren-Nichte Sina allerdings zunächst distanziert. Susanne und Matteo nähern sich über die fachliche Herausforderung weiter persönlich an. Es wird klar, dass Matteo ein geheimnisvolles Problem hat, das er Susanne verschweigt.
Mit Susannes Hilfe kann Georg - nach weiteren amüsanten kleinen Katastrophen im Haushalt - Charlotte schließlich überzeugen, eine Haushaltshilfe einzustellen. Ihr Name ist Maria.
Susanne erkennt Luisas Entscheidung, Tierpflegerin zu werden, schließlich an. Allerdings deutet sich an, dass Luisa Susannes Begeisterung für die Studentin Sina als kränkend empfindet.
Zwischen Jonas und Gina kommt es zum Konflikt, als Gina deutlich zum Ausdruck bringt, dass sie nicht zu einer konventionellen Hochzeitszeremonie bereit ist.
Mike geht mit seiner Krebserkrankung weiter entspannt um. Susanne erkennt darin eine Verdrängung. Sie versucht, positiv auf den Freund einzugehen, aber Mike verweigert die notwendige Therapie und flüchtet sich in falsche Hoffnungen. Bis er durch eine Panikattacke einen Zusammenbruch erleidet.
Mittwoch | 16.04. | 00:15 Uhr | Das Erste |
Besetzung | Elisabeth Lanz | Dr. Susanne Mertens |
Tobias Licht | Dr. Matteo Berger | |
Dominik Weber | Jasper Winter | |
Lilly Wiedemann | Luisa Mertens | |
Lennart Betzgen | Jonas Mertens | |
Ursela Monn | Charlotte Baumgart | |
Prof. Georg Baumgart | ||
Thorsten Wolf | Conrad Weidner | |
Amelie Hennig | Gina Harzer | |
Matthias Komm | Mike Redemann | |
Madeleine de le Roi | Lillith | |
Noel Okwanga | Nick | |
Antonia Breidenbach | Sina Mayer | |
Jonas Kaufmann | Philippe | |
Marzia Tedeschi | Maria | |
Franziska Junge | Mirka Schneider | |
Julia | ||
Regie | Dennis Satin | |
Drehbuch | Andreas Heckmann | |
Kamera | Michael Terhorst | |
Musik | , Karsten Laser |
Cheftierärztin Dr. Susanne Mertens führt die Studierenden des Projekts "Generation Zoo" sensibel an die Probleme und Herausforderungen mit der Wildtierhaltung im Zoobetrieb heran (von links, Noel Okwanga, Elisabeth Lanz, Madeleine de le Roi und Antonia Breidenbach).