Krimireihe, Deutschland 2019
Eine junge Frau wird tot in einem See entdeckt. Alten Legenden zufolge gibt es in dem See Geister, die einen in die Tiefe ziehen.
Obwohl alles auf Suizid hindeutet, zweifeln Maris Bächle und ihr neuer Kollege Konrad Diener von der Kripo Freudenstadt an dieser Theorie. Wenig später stürzt eine weitere junge Frau mit ihrem Rad in die Tiefe.
Die Ermittler können einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen feststellen. Die Spur führt zu Hans Katrein, einem emeritierten Professor für Theologie, der nach Jahren im Ausland in seinen Heimatort im Schwarzwald zurückgekehrt ist. Mit ihm und seinen Zeichnungen aus Kindertagen über die Zeit der Besatzung wenige Wochen nach Ende des Zweiten Weltkrieges wird die Vergangenheit wieder lebendig.
Besetzung | Jessica Schwarz | |
Max von Thun | Konrad Diener | |
Nadja Bobyleva | Bernadette Ramsperger | |
David Zimmerschied | Andreas Zollner | |
Hans Katrein | ||
Roeland Wiesnekker | Achim Brugger | |
Regie | ||
Autor | Anna Tebbe |
V.l.n.r.: Der junge Hermann Natterer (Patrick Mölleken), Robert Cabell (Julian Schmieder) und Gerd Sieber (Fabian Halbig) beobachten die französischen Soldaten.
Sonntag | 06.04. | 20:15 Uhr | 3sat |
Und tot bist Du! - Ein Schwarzwaldkrimi |
S00E01 | |
Sonntag | 06.04. | 21:45 Uhr | 3sat |
Und tot bist Du! - Ein Schwarzwaldkrimi |
S00E02 |