Animationsserie, Frankreich/Deutschland 2018
Odins Armreif
Gawain belauscht Horsa und erfährt, dass dieser auf der Suche nach einem magischen Armreif ist, der unbesiegbar macht. Die Freunde der Tafelrunde beschließen, Horsa zuvorzukommen. Sie finden den Armreif in der Höhle eines Steinfressers. Es gelingt ihnen spielend, ihn zu stehlen und auch die Rache des Steinfressers brauchen die Freunde Dank des kraftspendenden Armreifs anfangs nicht zu fürchten. Doch dann muss Gawain feststellen, dass die neu verliehenen Kräfte sehr schnell wieder nachlassen.
Regie | ||
Drehbuch | Matthieu Chevallier, Norgan Navarro, Jonathan Larabie | |
Produzent | Blue Spirit Productions, , Canal+ Family, Telepool, ARD, SWR |
allgemein 3 Das Zauberschwert Excalibur bestimmt die Thronfolge.
Arthur und seine Freunde sind Ritterschüler am Hof von Camelot. Gemeinsam mit Prinzessin Guinevere und Zauberschülerin Morgan verteidigen sie Camelot tapfer gegen die Feinde von König Uther. Zugleich weht durch sie ein neuer Wind in Camelot - der Wind der Gerechtigkeit, Gleichheit und Rücksicht auf die fragile, magische Welt der Zauberwesen. Info: Inspiriert von der klassischen Artus-Sage, erzählt « Arthur und die Freunde der Tafelrunde » die spannenden Abenteuer des jungen Arthur. In einer strengen, höfischen Welt des Mittelalters, entwickeln die Freunde der Tafelrunde ihre eigenen Werte und kämpfen für ihre Ideale: Gerechtigkeit, Gleichheit und Solidarität. Den Ränkespielen und dem selbstsüchtigem Verhalten von König Uther und dessen Feinden setzen sie ihre Diplomatie und ihr ... entgegen. Arthur und seine Freunde sind Ritterschüler am Hof von Camelot. Gemeinsam mit Prinzessin Guinevere und Zauberschülerin Morgan verteidigen sie Camelot tapfer gegen die Feinde von König Uther. Zugleich weht durch sie ein neuer Wind in Camelot - der Wind der Gerechtigkeit, Gleichheit und Rücksicht auf die fragile, magische Welt der Zauberwesen. Info: Inspiriert von der klassischen Artus-Sage, erzählt « Arthur und die Freunde der Tafelrunde » die spannenden Abenteuer des jungen Arthur. In einer strengen, höfischen Welt des Mittelalters, entwickeln die Freunde der Tafelrunde ihre eigenen Werte und kämpfen für ihre Ideale: Gerechtigkeit, Gleichheit und Solidarität. Den Ränkespielen und dem selbstsüchtigem Verhalten von König Uther und dessen Feinden setzen sie ihre Diplomatie und ihr ... entgegen.