Animationsserie, Frankreich/Deutschland 2018
Das Schloss-Spiel
Um sich vor der Arbeit zu drücken, spielen Arthur, Guinevere und Gawain ein altes Brettspiel, das sie gefunden haben. Keiner von ihnen ahnt, dass das Spiel mit einem Zauber belegt ist. Die drei Freunde werden in das Spiel hineingezogen und landen in einer Parallelwelt. Diese können sie nur dann wieder verlassen, wenn sie das Spiel gewinnen. Dazu müssen sie Fallen und Monster überwinden, Schlüssel finden und das Rätsel der magischen Runen lösen.
Regie | ||
Drehbuch | Matthieu Chevallier, Norgan Navarro, Jonathan Larabie | |
Produzent | Blue Spirit Productions, , Canal+ Family, Telepool, ARD, SWR |
allgemein 3 Das Zauberschwert Excalibur bestimmt die Thronfolge.
Arthur und seine Freunde sind Ritterschüler am Hof von Camelot. Gemeinsam mit Prinzessin Guinevere und Zauberschülerin Morgan verteidigen sie Camelot tapfer gegen die Feinde von König Uther. Zugleich weht durch sie ein neuer Wind in Camelot - der Wind der Gerechtigkeit, Gleichheit und Rücksicht auf die fragile, magische Welt der Zauberwesen. Info: Inspiriert von der klassischen Artus-Sage, erzählt « Arthur und die Freunde der Tafelrunde » die spannenden Abenteuer des jungen Arthur. In einer strengen, höfischen Welt des Mittelalters, entwickeln die Freunde der Tafelrunde ihre eigenen Werte und kämpfen für ihre Ideale: Gerechtigkeit, Gleichheit und Solidarität. Den Ränkespielen und dem selbstsüchtigem Verhalten von König Uther und dessen Feinden setzen sie ihre Diplomatie und ihr ... entgegen. Arthur und seine Freunde sind Ritterschüler am Hof von Camelot. Gemeinsam mit Prinzessin Guinevere und Zauberschülerin Morgan verteidigen sie Camelot tapfer gegen die Feinde von König Uther. Zugleich weht durch sie ein neuer Wind in Camelot - der Wind der Gerechtigkeit, Gleichheit und Rücksicht auf die fragile, magische Welt der Zauberwesen. Info: Inspiriert von der klassischen Artus-Sage, erzählt « Arthur und die Freunde der Tafelrunde » die spannenden Abenteuer des jungen Arthur. In einer strengen, höfischen Welt des Mittelalters, entwickeln die Freunde der Tafelrunde ihre eigenen Werte und kämpfen für ihre Ideale: Gerechtigkeit, Gleichheit und Solidarität. Den Ränkespielen und dem selbstsüchtigem Verhalten von König Uther und dessen Feinden setzen sie ihre Diplomatie und ihr ... entgegen.