Anzeige

Do, 09.05.
0720 – 0855

Heimatkanal

Der Lügner

Komödie, Deutschland 1961

Der Büroangestellte Sebastian Schumann hat es nicht leicht. Nachdem ihn seine Frau verlassen hat, lebt er mit seiner achtjährigen Tochter Nicky alleine. Soll er dem Kind die Wahrheit über die gescheiterte Ehe sagen? Soll er es enttäuschen? Er denkt sich aus, Nicky zu erzählen, ihre Mama sei nun ein Engel im Himmel. Auch über sich selbst erzählt er seiner Tochter alle möglichen abenteuerlichen Geschichten, die er frei erfunden hat. Als seine Geschichten als unwahr auffliegen, schaltet sich das Jugendamt ein. Doch selbst die kleine Nicky hat verstanden, das Vatis Lügen ihre eigene Wahrheit haben - und eine aus tiefstem Herzen komende Liebe.

Weitere Ausstrahlungstermine

Freitag 10.05. 00:50 Uhr
Heimatkanal

Personen

Besetzung
Giulia Follina
Blandine Ebinger
Gustav Knuth
Werner Hinz
Joseph Offenbach
Siegfried Wischnewski
Werner Schumacher
Balduin Baas
Joachim Wolff
Regie Ladislao Vajda