Anzeige

Sa, 04.05.
0530 – 0615

National Geographic

Minerve - Frankreichs verschollenes U-Boot

Dokumentation, Frankreich 2020

Am 27. Januar 1968 verschwand das französische U-Boot "Minerve" im nordwestlichen Mittelmeer - und mit ihm die 52 Seeleute an Bord. Zwar war die Wetterlage schlecht, doch auf ein drohendes Unglück hatte nichts hingedeutet. Der Routineeinsatz der "Minerve" war beendet, sie hatte bereits Kurs auf den Heimathafen Toulon genommen und stand noch eine Stunde vor ihrem mutmaßlichen Untergang im Kontakt mit einem begleitenden Aufklärungsflugzeug. Eine Suchaktion der französischen Marine blieb erfolglos. Erst 2019 startete ein neuer Versuch, das verschollene U-Boot mit modernster Ortungstechnik aufzuspüren.

Originaltitel: Ghost of the Minerva

Weitere Ausstrahlungstermine

Samstag 04.05. 05:30 Uhr
National Geographic