Anzeige

So, 12.05.
0610 – 0620

KIKA

Wolf
Der Wolf, der ein Rennfahrer sein wollte

Folge 18

Animationsserie, Frankreich 2018

Der Wolf, der ein Rennfahrer sein wollte Mit ihren Tretrollern rasen Wolf und Wolfine einen Hügel hinunter. Obwohl die Reifen schon fast Feuer fangen, überlegt sich Wolf, dass er mit einem Motorantrieb noch schneller fahren könnte. So schnell wie ein Rennfahrer. Das ist es! Wolf will ein Rennfahrer sein und seinen Tretroller in einen Rennroller verwandeln. Wolfine findet, dass das eine sehr gute Idee ist und fordert ihn zu einem Rennen heraus.

Personen

Besetzung Wolf
Ronja Peters Wolfine
Henning Noehren Valentin
Patrick Keller
Michael Ernst Joshua
Lasse Dreyer Allfred
Sarah Alles Titi
Regie Paul Leluc, Wassim Boutaleb
Drehbuch , Isabelle de Catalogne, Vincent Costi, Catherine Le Roux, Fiona Leibgorin, Christophe Courty, Max Mamoud, Georges Tzanos u.v.m.
Musik Mathias Duplessy
Produzent Samka Productions

Hintergrund

Im Wald von Wolf ist immer was los. Denn Wolf ist nicht wie andere Wölfe. Er steckt voller sprühender Ideen, wie sein eigenes Leben bunter und abwechslungsreicher wird - und das seiner Wolfs-Freunde Wolfine, Valentin, Groß-Ludwig, Alfred, Joshua und der Yeti-Dame Tietie gleich mit. Es gibt ein Problem? Kein Problem: Wolf hat sofort eine Idee und immer eine Lösung parat. Egal ob ein Seriendieb sein Unwesen treibt, es spukt, oder die Geburtstagtorte fehlt. Dann wird Wolf eben Detektiv, Geisterjäger oder Konditor. Keine Herausforderung ist ihm zu groß, kein Hindernis ist für den superfabelhaften Draufgänger unüberwindbar. Doch Wolf schießt häufig übers Ziel hinaus und die Dinge, die er anfasst, geraten meist etwas aus dem Ruder oder nehmen eine etwas andere Wendung als Wolf es dachte. Eines haben aber alle noch so verrückten wolfigen Aktionen gemeinsam: sie ziehen Wolf und seine Freunde immer in ein neues, spannenden und ziemlich lustiges Abenteuer. Im Wald von Wolf ist immer was los. Denn Wolf ist nicht wie andere Wölfe. Er steckt voller sprühender Ideen, wie sein eigenes Leben bunter und abwechslungsreicher wird - und das seiner Wolfs-Freunde Wolfine, Valentin, Groß-Ludwig, Alfred, Joshua und der Yeti-Dame Tietie gleich mit. Es gibt ein Problem? Kein Problem: Wolf hat sofort eine Idee und immer eine Lösung parat. Egal ob ein Seriendieb sein Unwesen treibt, es spukt, oder die Geburtstagtorte fehlt. Dann wird Wolf eben Detektiv, Geisterjäger oder Konditor. Keine Herausforderung ist ihm zu groß, kein Hindernis ist für den superfabelhaften Draufgänger unüberwindbar. Doch Wolf schießt häufig übers Ziel hinaus und die Dinge, die er anfasst, geraten meist etwas aus dem Ruder oder nehmen eine etwas andere Wendung als Wolf es dachte. Eines haben aber alle noch so verrückten wolfigen Aktionen gemeinsam: sie ziehen Wolf und seine Freunde immer in ein neues, spannenden und ziemlich lustiges Abenteuer.

Weitere Episoden

Sonntag 28.04. 06:10 Uhr
KIKA
Wolf
Der Wolf, der ein Stuntman sein wollte 
S00E16
Sonntag 05.05. 06:10 Uhr
KIKA
Wolf
Der Wolf, der ein Konditor sein wollte 
S00E17
Sonntag 12.05. 06:10 Uhr
KIKA
Wolf
Der Wolf, der ein Rennfahrer sein wollte 
S00E18
Sonntag 19.05. 06:10 Uhr
KIKA
Wolf
Der Wolf, der die Wolken berühren wollte 
S00E19
Sonntag 26.05. 06:10 Uhr
KIKA
Wolf
Der Wolf, der ein Babysitter sein wollte 
S00E20