Anzeige

Di, 07.05.
0325 – 0405

ZDFinfo

Mysterien des Weltalls
Brauchen wir Feindbilder?

Astronomie, USA 2015

Niemand ist frei von Vorurteilen. Oscarpreisträger Morgan Freeman fragt, warum. Der Mensch war immer auf Hilfe der eigenen Bezugsgruppe angewiesen. Außenstehende werden ausgegrenzt. Psychologin Mina Cikara forscht, wie sich aus Einzelpersonen Gruppen formieren. Wenn zwei Gruppen konkurrieren, wird der Einzelne immer das Wohl der Gruppe über sein eigenes stellen - selbst bei Gruppen, die durch eine zufällige Auswahl gebildet wurden.

Originaltitel: Through the Wormhole – Are We All Bigots?

Weitere Episoden

Samstag 04.05. 22:30 Uhr
ZDFinfo
Mysterien des Weltalls
Gibt es ein Schattenuniversum? 
Samstag 04.05. 23:15 Uhr
ZDFinfo
Mysterien des Weltalls
Die verborgene Macht 
Dienstag 07.05. 02:40 Uhr
ZDFinfo
Mysterien des Weltalls
Warum sind wir hier? 
Dienstag 07.05. 03:25 Uhr
ZDFinfo
Mysterien des Weltalls
Brauchen wir Feindbilder? 
Dienstag 07.05. 04:05 Uhr
ZDFinfo
Mysterien des Weltalls
Warum lügen wir? 
Dienstag 07.05. 04:50 Uhr
ZDFinfo
Mysterien des Weltalls
Kommt der große Zombieangriff? 
Dienstag 07.05. 05:30 Uhr
ZDFinfo
Mysterien des Weltalls
Ist Gott eine Idee von Aliens? 
Dienstag 07.05. 06:15 Uhr
ZDFinfo
Mysterien des Weltalls
Die verborgene Macht